Aktivitäten 2020

05.12.2020 - 1. Weihnachtsbaumschmücken mit satzkorner Familien

Am 05.12.2020 riefen wir vor der alten Satzkorner Feuerwehrwache zum Weihnachtsbaumschmücken auf. Am Vormittag wurde die alte Satzkorner Feuerwache weihnachtlich geschmückt. Die Mitglieder der Feuerwehr und des Fördervereins befestigten am Schlauchturm und am alten Gerätehaus neue Lichtschläuche. Dabei unterstützte uns die Firma Holger Behnke aus Fahrland mit einem Hubsteiger. Am Nachmittag schmückten viele Satzkorner den Weihnachtsbaum, welcher vorher von den Mitgliedern der Feuerwehr aufgestellt wurde. Die kleinen Helfer bekamen als Dank ein Weihnachtstütchen, gefüllt mit kleinen Leckererein, welches von der Ehrenamtsagentur des AWO Bezirksverband Potsdam e.V. gesponsert wurde. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!


02.12.2020 - Spendenübergabe weihnachtsmänner der ehrenamtsagentur des awo bezirksveband potsdam e.v.

Am 02.12.2020 durften wir die Weihnachtsmänner und Naschereien für das Weihnachtsbaumschmücken am 05.12.2020 entgegen nehmen. Stellvertretend übernahm Jana Lüder die viele Leckerein und bedankte sich im Namen des Vorstandes herzlichst bei der Ehrenamtsagentur. Die kleinen Helfer werden sich über die süsse Überraschung sehr freuen.


24.07.2020 - Gründung "Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Satzkorn e.V."

Am 24.07.2020 konnte unter Berücksichtigung der aktuellen Hygieneauflagen und Abstandsregeln die Gründungsveranstaltung unseres Fördervereins stattfinden. Nach der Begrüßung durch den Ortswehrführer, der Wahl des Versammlungsleiters und Protokollführers und der Feststellung der stimmberechtigten Teilnehmer, konnte mit 21 Gründungsmitgliedern die Aussprache und Verabschiedung der Satzung und der Beitragsordnung stattfinden. Anschließend wurden die Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer gewählt. Der Vorstand besteht aus Jana Lüder, Birgit Amtsberg und Winnie Enders.