Einsätze

Nr. 1: 01.01.2023, 01:05 Uhr

Stichwort: B: Gebäude-groß

Ort: Fahrland - Ortslage

Einsatzkräfte: 7

Fahrzeug: LF 10

Unsere erste Alarmierung in diesem Jahr führte in die Ortslage Fahrland zu einem gemeldeten Balkonbrand. Wir konnten den Einsatz während der Anfahrt abbrechen, da es sich um eine brennende Hecke unter einem Balkon handelte, welche durch Passanten selbst gelöscht wurde. Gegen 01:15 Uhr waren wir wieder einsatzbereit in unserer Wache.


Nr. 2: 23.01.2023, 13:19 Uhr

Stichwort: B: Gebäude-groß

Ort: Fahrland - Ortslage

Einsatzkräfte: 2 einsatzbereit

Mit unserer Alarmeinheit und der Berufsfeuerwehr Potsdam wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder mit Brandgeruch in die Ortslage Fahrland alarmiert. Wir konnten zu diesem Einsatz nicht ausrücken, da die geforderte Mindeststärke nicht erreicht wurde.