Aktivitäten 2021

27.11.2021 - 2. WEIHNACHTSBAUMSCHMÜCKEN MIT SATZKORNER FAMILIEN

Am 27.11.2021 riefen wir vor der alten Satzkorner Feuerwehrwache zum 2. Weihnachtsbaumschmücken auf. Am Vormittag wurde der Weihnachtsbaum weihnachtlich vor geschmückt. Am Nachmittag schmückten viele Satzkorner den Weihnachtsbaum, welcher vorher von den Mitgliedern der Feuerwehr aufgestellt wurde. Die kleinen Helfer bekamen als Dank ein Weihnachtstütchen, gefüllt mit kleinen Leckererein und kleinen Überraschungen, welches von der Ehrenamtsagentur des AWO Bezirksverband Potsdam e.V. sowie vom AWO Ortsverein Mitte e.V. gesponsert wurde.

Unter Beachtung der 2-G- Regelung konnten wir auf dem Gelände der Feuerwehr eine Erbsensuppe mit Wiener sowie warme und kalte Getränke anbieten.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die freiwillige Feuerwehr Satzkorn, an den Dorf- und Kulturverein "Satzkorn Miteinander" e.V. und  an die großzügigen Spender!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

24.11.2021 - SPENDENÜBERGABE WEIHNACHTSMÄNNER DER EHRENAMTSAGENTUR DES AWO BEZIRKSVEBAND POTSDAM E.V.

Am 24.11.2021 durften wir die Weihnachtsmänner und Naschereien für das Weihnachtsbaumschmücken am 27.11.2021 entgegen nehmen. Einige Kameraden*innen übernahmen die vielen Leckerein und bedankten sich herzlichst bei Herrn Bernd Schulze, Leiter der Ehrenamtsagentur.

Ein großer Dank geht auch an den AWO Ortsvereine Mitte e.V., für die großzügige Geldspende von 300,00 Euro. Damit konnten wir die Geschenketüten für die kleinen Helfer mit vorweihnachtlichen Überraschungen füllen.

28.08.2021 - Kinder- und Sommerfest

Nach einem Jahr Pause fand unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln das Kinder- und Sommerfest auf dem Gelände unserer Feuerwehr statt. Um 14:00 Uhr startete das Kinderfest. Es konnten das Satzkorner Löschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Fahrland, eine Drehleiter der Feuerwehr Groß Glienicke sowie ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Potsdam besichtigt werden.

Weiterhin gab es für die Kinder eine Hüpfburg, Dosenschießen, Elektroautos, einen kleinen Handwerker-Stand, mobiles Kinderschminken u.v.m. Eine Kremserfahrt über das Obstgut Satzkorn wurde ebenfalls angeboten. Die Eltern und Großeltern konnten den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genießen.

Am Abend gab es bei kühlen Getränken und leckerem Essen vom Grill Tanzmusik von Bruno Kramm.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern bedanken: Ortsbeirat Satzkorn, Dorf- und Kulturverein „Satzkorn Miteinander“ e.V., Freiwillige Feuerwehr Fahrland Freiwillige Feuerwehr Groß Glienicke, Berufsfeuerwehr Potsdam, Obstgut Marquardt, Bruno Kramm und alle weitere freiwillige Helfer.

19.06.2021 - Public Viewing

Am 19.06.2021 konnten wir nach langer Pause ein Public Viewing vor dem Feuerwehrhaus stattfinden lassen. Wir riefen zum gemütlichen Beisammensein mit kühlen Getränken und einer Wurst auf. Dabei wurden wir von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sowie von unseren Mitgliedern unterstützt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und alle hatten Spaß.