Aktivitäten 2021

28.08.2021 - Kinder- und Sommerfest

 Nach einem Jahr Pause fand unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln das Kinder- und Sommerfest auf dem Gelände unserer Feuerwehr statt. Um 14:00 Uhr startete das Kinderfest. Es konnten das Satzkorner Löschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Fahrland, eine Drehleiter der Feuerwehr Groß Glienicke sowie ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Potsdam besichtigt werden.

Weiterhin gab es für die Kinder eine Hüpfburg, Dosenschießen, Elektroautos, einen kleinen Handwerker-Stand, mobiles Kinderschminken u.v.m. Eine Kremserfahrt über das Obstgut Satzkorn wurde ebenfalls angeboten. Die Eltern und Großeltern konnten den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genießen.

Am Abend gab es bei kühlen Getränken und leckerem Essen vom Grill Tanzmusik von Bruno Kramm.


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern bedanken: Ortsbeirat Satzkorn, Dorf- und Kulturverein „Satzkorn Miteinander“ e.V., Freiwillige Feuerwehr Fahrland Freiwillige Feuerwehr Groß Glienicke, Berufsfeuerwehr Potsdam, Obstgut Marquardt, Bruno Kramm und alle weitere freiwillige Helfer.


19.06.2021 - Public Viewing

Am 19.06.2021 konnten wir nach langer Pause ein Public Viewing vor dem Feuerwehrhaus stattfinden lassen. Wir riefen zum gemütlichen Beisammensein mit kühlen Getränken und einer Wurst auf. Dabei wurden wir von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sowie von unseren Mitgliedern unterstützt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und alle hatten Spaß.