Einsätze 2019

Nr. 02: 17.07.2019, 06:00 Uhr

Hilfeleistung: Kommunal

Potsdam: Stadtgebiet

eingesetzte Kräfte und Mittel: 2 Kameraden, MTW

Im Stadgebiet Potsdam musste eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg entschärft werden. Wir unterstützten mit 2 Kameraden und unserem Mannschaftstransportwagen die Evakuierungsmaßnahmen.


Nr. 01: 07.01.2019, 09:20 Uhr
Hilfeleistung: Verkehrsunfall mit Personenschaden
BAB 10: AS Potsdam Nord - Leest
eingesetzte Kräfte und Mittel: keine

Gemeinsam mit unserer Alarmeinheit und der Berufsfeuerwehr Potsdam wurden wir zum Verkehrsunfall mit Personenschaden auf die Bundesautobahn 10 alarmiert. Da von uns kein Kamerad einsatzbereit war, konnten wir zu diesem Einsatz nicht ausrücken. Den Einsatz übernahmen die Freiwillige Feuerwehr Fahrland und die Berufsfeuerwehr Potsdam.